Neuer Club - Rotary wird weiblicher...

Viele Frauen im Club... - Der neue RC Hude-Oldenburg zeigt sich sehr weiblich. © Rotary

18.04.2017

Neuer Club 

Rotary wird weiblicher...

Bestes Beispiel dafür ist der neugecharterte RC Hude-Oldenburg, der dieser Tage an den Start ging.

Jeden zweiten und vierten Mittwoch will sich der neue Rotary Club in der Klosterschänke in Hude treffen - die Mitglieder des neuen RC Hude-Oldenburg in D1850 kommen vor allem aus dem Raum Oldenburg und aus Bremen. Das erfreuliche an der Neugründung: Die knappe Hälfte der Mitglieder ist von Anfang an weiblich. Das jüngste Mitglied ist 29 Jahre alt.

Seit Mitte April vervollkommnet nun die Charterurkunde das Clubleben in Hude. Franz-Josef Aka vom RC Oldenburg und Friedrich Neddermeier vom RC Oldenburg-Ammerland bekamen als erstes eine Ehrenmitgliedschaft - die beiden hatten als Gründungsbeauftragte den Club auf den Weg gebracht.

Erste Präsidentin den RC Hude-Oldenburg ist Marlies Drygala. Die sieht ihre Mannschaft bereits gut aufgestellt und will in Kürze soziale Projekte angehen. Zur Charterfeier schaute Governor Sibylle Thalmann-Haffter vorbei und wünschte bestes Gelingen für Projekte und gemeinsame Unternehmungen. Auch den wichtigen Beitrag für ein friedlicheres Zusammenleben, zu dem der Club nun beitragen werde, könne man in dieser Zeit nicht hoch genug wertschätzen, sagte sie Pressevertretern.

 

Rotary Magazin 12/2017

Rotary Magazin Heft 12/2017

Titelthema

Heilige Räume

Jetzt ist wieder die Zeit der Adventskonzerte, Krippenspiele, Fest-Gottesdienste. Doch auch sonst erfreuen sich Kirchen zunehmenden Interesses – als Stätten prachtvoller Kunst und als Orte der Einkehr.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Ivan Krastev Māris Andžāns Mely Kiyak Stephan Braunfels Jörg F. Maas Klaus Froboese

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen