https://rotary.de/gesellschaft/stellungnahme-zum-antisemitismus-a-22791.html
Deutscher Governorrat

Stellungnahme zum Antisemitismus

Deutscher Governorrat - Stellungnahme zum Antisemitismus
© Adobe Stock Photo

Die Governor im deutschsprachigen Raum wollen klar machen, wo Rotary steht. Hier das offizielle Statement

08.11.2023

Stellungnahme

Für den Deutschen Governorrat sehe ich mich aufgrund der immer wieder aufflackernden antisemitischen Aktionen in Deutschland dazu veranlasst, alle Rotarierinnen und Rotarier zu bitten, sich jeder Form von Antisemitismus in unserem Land entgegenzustellen. Das bedeutet, dass wir als Teil der Zivilgesellschaft unmissverständlich klar machen, dass deutsche Rotarierinnen und Rotarier keine Form von Gewalt gegen Jüdinnen und Juden in unserem Land tolerieren. Wir bitten darum, dass jeder Rotary Club, wo immer er von antisemitischen Aktionen vor seiner Haustür Kenntnis erlangt, öffentlich aufsteht und klar verdeutlicht, dass für religiöse Intoleranz bei uns kein Platz ist. 

Düsseldorf, den 7. November 2023
Walther Wever
Vorsitzender des Deutschen Governorrates