https://rotary.de/gesellschaft/transformation-mit-strahlkraft-a-16980.html
Online-Meeting

Transformation mit Strahlkraft

Online-Meeting - Transformation mit Strahlkraft
Aus dem Zoom-Meeting zur Transformation © The Hardt Group

Das Online-Meeting in D1810 "Rotary´s Opportunities - Transformation" erzielte gute Resonanz. Unter den Teilnehmern war auch RI-Präsident Holger Knaack.

05.11.2020

Anstoß wollten die Organisatoren mit diesem Zoom-Meeting geben - in Richtung Transformation und Neuorganisation, denn immer deutlicher wird: In einer Zeit, in der sich alles Wichtige verändert und wandelt, kann Rotary nicht stehenbleiben. Doch wie kann die Veränderung gelingen? Globalisierung, neue Technologien und Corona lassen fast keine andere Wahl zu, als sich zu verändern. Doch mit Visionen, Kommunikation, guter Führung, der Übernahme von Verantwortung und letztlich der Veränderung sind die Schritte zum Ziel  schon ausgemacht

Über das "Wie" referierten verschiedene Gesprächspartner - das zeigte: Transformation ist vielfältig. Sie ist ein Marathon und braucht Entscheidungen. Und klar wurde auch: Nach der Transformation ist vor der Transformation.

Holger Knaack gab bei Rotary bereits die Richtung vor: The time for revolution is now! Zudem bleibt der Verweis auf sein Motto: Rotary opens opportunities - und das eröffnet ein breites Feld für Transformationen in allen Feldern unserer Gesellschaft mit breiter Strahlkraft.

Viele der Teilnehmer erbaten nach dem Meeting die Präsentation, um ihre Clubmitglieder ebenfalls zu informieren, und lobten Engagement und Organisation. Gespannt sind viele auf die Fortsetzung. Erste Vorschläge zu weiteren Themen sind bereits eingegangen.