https://rotary.de/gesundheit/heute-ist-weltwassertag-a-6868.html
Schwerpunkte

Heute ist Weltwassertag

17.03.2015

Als Joe Otin aus dem RC of Nairobi-East in Indien unterwegs war, besuchte er die größte Moschee des Landes Jama Masjid und entdeckte diesen Jungen an den Wasserhähnen, die eigentlich zum Füßewaschen gedacht sind. Der Junge nutzte die Gelegenheit und füllte seine leere Plastikflasche mit Wasser, bevor er selber noch einige Schlucke direkt aus dem Hahn trank. Das Foto erinnert an den man­geln­den Zugang zu sauberem Wasser für Millionen von Familien auf der Erde. „Wasser und Hygiene“ zählt zu den sechs Schwerpunktbereichen von Rotary International.

Die Vereinten Nationen laden am heutigen Weltwassertag ihre Mitgliedsstaaten dazu ein, diesen Tag zur Einführung von UN-Empfehlungen zu nutzen und konkrete Aktionen in ihren Ländern zu fördern.