https://rotary.de/gesellschaft/ein-neuer-schwerpunkt-a-16486.html
Foundation-Schwerpunkte

Ein neuer Schwerpunkt

Foundation-Schwerpunkte - Ein neuer Schwerpunkt
© Pixabay

Umweltschutz gehört nun auch in die Liste der rotarischen Themen.

Matthias Schütt01.08.2020

Aus sechs werden sieben: Rotary International hat beschlossen, die sechs Schwerpunkte (areas of focus, Übersicht siehe unten) um Umweltprojekte zu erweitern. In den vergangenen Jahren wurden von der Rotary Foundation über 18 Millionen US-Dollar als Global Grant-Beiträge registriert, die für Projekte mit ökologischer Ausrichtung eingegangen waren. „Wenn wir jetzt dazu einen eigenen Schwerpunkt einrichten, wird das den Rotariern noch mehr Möglichkeiten geben, die Welt ein Stück besser zu machen“, heißt es in der Ankündigung aus Evanston. Seit 1. Juli werden entsprechende Anträge auf Global Grants entgegengenommen.


  • Projekte und Beiträge aus dem Print- und Onlinemagazin, die sich mit dem Schwerpunktbereich Umwelt befassen, finden Sie HIER.

http://sites.rotary.org/de/about-rotary/rotary-foundation