https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22190.html
D1940

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ehrungen, Nominierungen, Schlagworte

Matthias Schütt01.08.2023

Ehrungen

Ausgezeichnet in Szczecin wurden

  1. Lothar Nalbach (RC Potsdam, PHF+8),
  2. Bernt Exner (RC Berlin-Brücke der Einheit, PHF+3),
  3. Martina Hagemeier (RC Berlin-Pankow, PHF+2),
  4. Catrin Feldhege-Bittner (RC Berlin-Potsdamer Platz, PHF+2) sowie
  5. Herbert Rudzinski (RC Rostock-Horizonte, PHF).

Nominierungsverfahren

Für die Nominierung künftiger Governors wurde das Verfahren im Distriktorganisationsplan geändert. Entschieden bisher ausschließlich fünf Past-Governors des Distrikts über Kandidatinnen/Kandidaten, so wird der Nominierungskreis jetzt um zusätzlich sechs Clubvertreter erweitert, die per Los bestimmt werden.

Neue "Schlagworte"

#gemeinsam1940

#lebendig1940

#transparent1940 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940 

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.