https://rotary.de/gesundheit/in-kuerze-a-10987.html
Distrikt

In Kürze

Distrikt - In Kürze

Neues aus dem Distrikt: Polio-Impfung aus der Ferne

01.08.2017

Spenden per Handy

Kann man in fünf Minuten 15 Kinder retten? - Ja, man kann. Informationen dazu gab es am Rande der Distriktkonferenz. Die rettende Impfung wurde per Spenden-App verteilt. Die Rotarier mussten einfach den QR-Code vom Informationszettel, der sich auf jedem Platz fand, mit dem Handy scannen. Installieren, auf den Button mit der Impf-Aufforderung klicken - und schon lösten sich im Bild die rettenden zwei Tropfen Serum. Ein Euro kostete der Click - und brachte einem Kind die rettende Medizin. Und: Selbst dieser Einsatz gegen Polio wird von der Gates Foundation verdreifacht. Die EndPolioNow-App findet sich in allen üblichen App-Stores.

Oder Sie scannen den passenden QR-Code hier:

QR-Code, Polio, EndPolioNow, End Polio Now, Kinderlähmung, Spende
Sobald der richtige Code gescannt ist, können Sie die passende App installieren - und losspenden!