https://rotary.de/gesundheit/newsletter-muetter-im-mittelpunkt-a-20828.html
Gesundheit

Newsletter: Mütter im Mittelpunkt

Gesundheit - Newsletter: Mütter im Mittelpunkt
© D1860

Im aktuellen Gesundheit-Newsletter geht es um das Projekt „Together for Healthy Families in Nigeria“

28.09.2022

Ein Projekt, das Familien unterstützt, indem es sich auf die grundlegenden Bedürfnisse von Frauen und Neugeborenen konzentriert – dafür steht „Together for Healthy Families in Nigeria“. Es wurde initiiert von der Rotary Action Group for Reproductive, Maternal and Child Health (RMCH) e. V. German Section und wird vom Distrikt 1860 gesponsert.


2022, rmch, newsletter, d1860
BITTE KLICKEN SIE AUF DAS BILD FÜR EINE GRÖSSERE ANSICHT!

Noch in diesem Jahr wird es laut der Weltbevölkerungsuhr der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung mehr als acht Milliarden Menschen auf der Erde geben. Und Indien und Afrika ist weiter mit einer starken Geburtenzunahme zu rechnen. In Nigeria wird sich laut Berechnungen der Vereinten Nationen die Bevölkerung von heute rund 210 Millionen auf über 400 Millionen im Jahre 2050 Einwohner erhöhen – also verdoppeln. Das bringt viele Probleme in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens mit sich. Deshalb leistet Rotary hier einen Beitrag zur Normalisierung der Verhältnisse.

Die Unterstützung der Frauen und die Hilfe bei der Mutter- und Kindgesundheit ist nicht nur auf Nigeria beschränkt: Alle Projekte, die die bekannten RMCH-Ziele verfolgen (siehe auch: rotary-rmch.de), werden finanziell und organisatorisch unterstützt und begleitet. Vielleicht gibt es ja auch in Ihrem Club entsprechende Ideen?

Mehr zu diesen Themen im aktuellen Gesundheit-Newsletter. Einfach reinklicken!