https://rotary.de/gesundheit/stein-fuer-stein-gegen-polio-a-18141.html
Aktion

Stein für Stein gegen Polio

Aktion - Stein für Stein gegen Polio
Das Fundament ist fast fertig: Jetzt geht es um das Haus, das Poliospenden bringen soll. Samuel sammelt zehn Euro für jeden Stein, den er verbaut. © privat

Trotz vieler virtueller Events und der Online-Convention wirbt Distriktgovernor elect Martin Klein unermüdlich für rotarische Projekte. Auch in seiner eigenen Familie. Sein Sohn (10) startete jetzt eine tolle Fundraising-Idee.

07.06.2021

Und die Aktion zeigt: Spenden sammeln zu Gunsten von End Polio Now kann auch während der internationalen Rotary-Convention und ohne echtes Treffen ganz einfach sein.  Der zehnjährige Samuel baut ein House of Friendship der besonderen Art: ganz aus Legosteinen, wobei jeder Stein einer Spende von 10 Dollar entspricht.

Der Baufortschritt wird jeweils nach 24 Stunden dokumentiert und auf einer Fundraiser-Seite abgebildet. Klicken Sie HIER.

Samuels Ziel ist der Bau eines echten Hochhauses. Und natürlich dürfen sich Rotarier und Clubs gern an der Aktion beteiligen. Einfach den Link anklicken, spenden und damit Samuel mit Bausteinen versorgen.

Eine ähnliche Aktion hatte es aus dem Distrikt 1940 während der Convention in Hamburg gegeben, als an einem Stand auf der Convention 25.000 Bausteine gesammelt wurden, um eine Rotary-Rad daraus zu formen. Auch dabei waren Spenden gegen Polio gesammelt worden. zudem tauschten Rotarier aus aller Welt Informationen und Kontakte rund um Polio-Aktionen aus. Der Stand wurde damit zum Hotspot im Kampf gegen die Kinderlähmung.

Das Familien-Fundraising-Projekt der Familie Klein für die diesjährige (Online-)Convention steht nun auf jeden Fall auch. Deshalb der Aufruf von DGE Martin Klein: "Bitte helft Samuel beim Hausbau und damit bei der Bekämpfung der Kinderlähmung!"

Ergebnisse aus der Aktion folgen natürlich auf rotary.de.


Alle Infos: https://rotary.raisenow.net/organisations/rotary/Martin-Klein/fundraiser