https://rotary.de/gesundheit/zugunsten-alliance-for-smiles-interact-organisiert-grosse-benefiz-gala-a-15527.html?newsletter=209
Rostock

Zugunsten Alliance for Smiles: Interact organisiert große Benefiz-Gala

Rostock - Zugunsten Alliance for Smiles: Interact organisiert große Benefiz-Gala
Janne Pelz (ganz rechts) wirbt für Spenden und Gäste auf der Night of Smiles 2020. © Interact Rostock

Kindern mit Kiefergaumenspalte helfen - dafür ist der Erlös der großen Benefizgala im Mai gedacht. Feiern und feiernd das Leben anderer Menschen verbessern ist das Ziel.

12.02.2020

2020, alliance for smiles, rostock, interact

Der einzige Interact Club im Distrikt 1940, der IC Rostock, organisiert am 8. Mai eine große Benefizgala im Hotel Neptun in Warnemünde. Damit soll Alliance for Smiles , eine von amerikanischen Rotariern initiierten Initiative, die Kinder mit der angeborenen Missbildung der Kiefergaumenspalte operiert, unterstützt werden. Janne Pelz, die Präsidentin des Interact Clubs, hatte die Idee dazu und wirbt um zahlreiche Besucher und Unterstützer.

Ihre persönliche Geschichte lesen Sie auf dem Blog von D1940.

Janne war selbst in den USA zum Jugendaustausch und traf bei der Convention ihre Gasteltern wieder. Was ihr widerfahren ist, möchte sie mit denInteractern Ihres Clubs in Projekte umsetzen und Gutes auch für andere organisieren - deshalb ihr Engagement bei Interact. 

"Mein Traum ist klar definiert: Ich möchte mit meiner Familie, mit Euch, einen Abend lang Rotary feiern und feiernd das Leben anderer nachhaltig verändern. Denn wahre Freude kommt erst dann auf, wenn wir anderen helfen."

2020, alliance for smiles, rostock, interact
Kindern mit Kiefergaumenspalte helfen ist das Ziel der Gala. © Alliance for Smiles

Janne und die Interacter aus Rostock wollen helfen. mit einer Benefizgala am 8. Mai. 2020 zugunsten „Alliance for Smiles“ organisieren. Das Hotel Neptun in Warnemünde hat dafür ein einzigartiges Angebot gemacht: Sie bieten den Interactern beide Bernsteinsäle mit Empfangsbereich, ein Empfangsgetränk und ein 3-Gänge-Dinner-Büffet an.

Dazu wird es ein klassisches Konzert mit dem renommierten Cellisten, Arne-Christian Pelz und seinem Trio Concertante geben. Er war ebenfalls mit Rotary im Jugendaustausch in Houston, Texas, (2003-2004) und ist heute 1. Solocellist an der Deutschen Oper Berlin.

Wer möchte da nicht dabei sein! Und Familie sowie Freunde herzlich eingeladen, mitzukommen zum musikalischen  Genuss-Abend am 8. Mai 2020 im Neptunhotel. So kann Kindern wieder ein Lächeln geschenkt werden! - Tickets für 49 Euro pro Person (plus Spende) gibt es HIER.

Mark Maloney, der diesjährige RI-Präsident, stellte sein persönliches Motto einmal so vor: "Rotary verbindet die Welt und mich verbindet Rotary mit der Welt." Dazu passt diese Veranstaltung ganz wunderbar.