https://rotary.de/kultur/ein-wiedersehen-in-zoom-zeiten-a-17502.html
Quickborn

Ein Wiedersehen in Zoom-Zeiten

Quickborn - Ein Wiedersehen in Zoom-Zeiten
© RC Quickborn

2019 zur Convention war der RC Quickborn Gastgeber einer Veranstaltung zur Hospitality Night. Nun will er das wiederholen — per Zoom.

08.02.2021

Die Mitglieder des RC Quickborn erinnern sich noch gern zurück: Während der Convention 2019 in Hamburg hatten sie eine Hospitality Night organisiert und zahlreiche rotarische Gäste aus aller Welt scharten sich auf Gut Kaden beim Event des RC Quickborn, um mehr über Rotary in Deutschland, Projekte und die Menschen dahinter zu erfahren. Das Vernetzungsevent der Quickborner hatte guten Zuspruch. Es ergaben sich tolle Gespräche, Freundschaften, Kooperationen. Und das wollen die örtlichen Rotarier nun wieder aufleben lassen — auch in Corona-Zeiten.

Da 2021 zunächst kein persönliches Treffen stattfinden kann — und auch die RI-Convention in Taipeh auf virtuell umgestellt wurde — soll es ein Wiedersehen mit den ausländischen Gästen des Quickborner Convention-Abends per Zoom geben. Die Gäste von damals und viele deutsche Freunde und Freundinnen werden erwartet. 

Was ist seit der Convention passiert? Wo hat sich Neues ergeben? Wie managen die Clubs in aller Welt die Coronapandemie? Um all diese Fragen wird es gehen. Bei mehreren Teilnehmern aus einem Club sollte ein "Speaker" nominiert werden, der die Aktivitäten zusammenfasst.

Mitdiskutieren wird auch Holger Knaack, der sich so ein Get Together nicht entgehen lassen will. Fragen können vorher eingesandt werden - Holger Knaack wird sie während des Meetings beantworten. Und: Bis zu 500 Mitglieder der rotarischen Familie können dabei sein. Rotaractische Freunde kümmern sich um die Technik.

Am 18. Februar 2021 um 18.30 Uhr geht es los. Mehr Infos im nebenstehenden Dokument. Anmeldungen über: rotary.cometogether@gmail.com oder f.j.sonntag@t-online.de