https://rotary.de/kultur/kuenstler-unterstuetzen-a-16317.html
Mannheim

Künstler unterstützen

Mannheim - Künstler unterstützen
© Artfair Mannheim

Große Messen fallen gerade aus. Dennoch sollen Künstler Unterstützung erfahren. Zum Beispiel auf der Artfair Mannheim.

29.06.2020

Am 3. und 4. Juli lädt die Online-Messe zum Kultur- und Kunst-Rundgang. Es ist die erste virtuelle und interaktve Kunstmesse Deutschlands. Dort kann man per Video-Call oder Chat mit 70 Künstlern und Galeristen in Aktion treten an über 50 Messeständen. 

Auf einer Internet-Plattform werden alle Aktivitäten zusammengeführt, Künstler und Zuschauer vernetzt, Kunstwerke präsentiert, Projekte vorgestellt und sogar Preise verlost. Ein PDF mit Ausstellern und präsentierten Werken steht zur Verfügung. Auch der Austausch mit anderen Teilnehmern kommt nicht zu kurz. Im Auditorium gibt es Vorträge und selbst der "Ausflug" in einzelne Künstler-Ateliers ist möglich. Mit der Aktion "Von der Kunst für die Kunst - sei mit einem Messestand dabei und bezahl', soviel du kannst" unterstützt der Veranstalter zudem die Teilnehmer.

Also vormerken, unbedingt registrieren und dann Kunst schauen und kaufen!

Mehr Informationen unter: www.artfair-mannheim.de Am Donnerstag gibt es einen Preview. Die Messe wird aber auch nach dem Wochenende noch für vier Wochen im Netz bleiben. Auch der Kontakt zu Künstlern und Galeristen ist dann noch möglich.