Aktuell
Rotary Brass Fellow werden!
Rotarische Blechbläser haben sich im Rotary Brass e.V. zusammengefunden. Jetzt wollen sie ein Nachwuchstalent unterstützen.
Wie jedes Jahr geplant war eine Gala mit der Kür des "Rotary Brass Fellows" im Jazz-Club "Ella & Louis" in Mannheim. Auf der wollten die Mitglieder des Rotary Brass e.V. beste Blechbläsermusik mit dem rotarischen Motto "Service above self verbinden".
Wegen der Corona-Pandamie kann die Gala nun leider nicht über einen offenen Kartenvorverkauf organisiert werden. Wer jedoch Interesse hat, kann sich gern an die Mitglieder von Rotary Brass e.V. (inf@rotary-brass.org) wenden und seinen Teilnahmewunsch bekunden. Solange es freie Plätzze gibt, landen die Teilnehmer auf einer Gästeliste. Die Teilnahme ist kostenlos. Jedoch hoffen die Veranstalten auf eine kleine Spende.
Mit dem Geld sollte ein Rotary Brass Fellow unterstützt werden: ein förderungswürdiger junger Musiker/Musikerin, der sich derzeit noch in Ausbildung befindet oder versucht, sich neben einer beruflichen Ausbildung musikalisch weiterzuentwickeln. Außerdem kann der Stipendiat/die Stipendiatin Bühnenluft beim Rotary Brass e.V. schnuppern - bei Proben und Auftritten.
In diesem Jahr soll nun das erste Stipendium in Hohe von 3600 Euro vergeben werden - auf einer Veranstaltung am 15. November 2020. Mögliche Kandidaten suchen die Brass-Musiker unter anderem an den Musik-Hochschulen. Aber vielleicht fällt Ihnen ja noch jemand ein? - Bewerbungen sollten bis zum 25. November an inf@rotary-brass.org gesendet werden.
Aktuell spielen fünf Musiker bei Rotary Brass: zwei Trompeter, ein Hornist, ein Posaunist und ein Tuba-Spieler. Zusammen ergeben sie ein klassisches Blechbläserquintett.