Benefiz-Auktion
Zwei Bergbahn-Gondeln für den guten Zweck
Die Nebelhornbahn in Oberstdorf/Allgäu erhält derzeit neue Kabinen. Die alten versteigert der RC Oberstdorf/Allgäu zusammen mit dem Lions Club Oberallgäu für einen guten Zweck.
Es ist die einmalige Gelegenheit, ein Stück alpiner Geschichte zu erwerben. Und das bei einer Benefizauktion auf dem Gipfel. Der Austausch der alten Großraumkabinen gegen bequeme Zehnerkabinen macht es möglich. Daher sollen nun zwei der alten "Schätzchen" für einen guten Zweck in die Versteigerung gehen.
Dabei hilft den Clubs Makus Eisenbeis, derzeit Präsident des RC Köln-Bonn-Millennium und Inhaber des Auktionshauses Van Ham in Köln. Er wird auch die Versteigerung leiten: am 8. Mai 2021 in der neuen Nebelhorn-Bergstation auf über 2000 Metern Höhe. Wahrscheinlich wird es aber eine Online-Auktion werden - die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen erfordern das. Details werden noch bekanngegeben.
Wer die Gondeln besichtigen möchte - dies ist möglich: bis zur Versteigerung im Umfeld der Talstation der Nebelhornbahn. Sie waren von 1976 bis 2020 in Betrieb. Jede der Gondeln ist 1,5 Tonnen schwer. Die beiden Aktionsstücke sind laut Auktionshaus Van Ham angfüllt mit Erinnerungen an Skifreizeiten, Alpenwanderungen und Familienurlaube und dürften wohl zu den ungewöhnlichsten Sammlerobjekten im rotarischen Umfeld gehören.
Mehr Informationen unter: www.van-ham.com/auktionen/benefizauktion-auf dem gipfel.html