Anzeige
https://rotary.de/panorama/convention-voraus-a-14291.html
Hamburg 2019

Convention voraus!

Hamburg 2019 - Convention voraus!
Dieser Tage an der Alster © Rotary Magzin

Es sind nur noch ein paar Stunden bis zur RI-Convention in Hamburg - die Stadt macht sich Convention-fein.

29.05.2019

So manche Werbesäule zeigt die People-of-Action-Kampagne. Im U-Bahn-Fernsehen laufen Hinweise auf das Event. Und rings um die Alster wehen blaue Fahnen mit dem Rotary-Logo im Dutzend-Pack: Die Convention wirft nicht nur ihre Schatten voraus, sie geht schon fast los.

Bereits am Freitag treffen sich Rotarier zum Peace-Symposium. Auch die Aktionsgruppen, die sich weltweit für die Versorgung mit ausreichend sauberem Wasser einsetzt, tagt kurz vor der Convention. Die Rotaracter sind zudem zur Pre-Convention "in town". Auf dem Jungfernstieg wird bereits alles vorbereitet für die Pavillions einzelner Aktionsgruppen. In den Messehallen wird noch mal kurz durchgekehrt. - Kurz: High time in Hamburg!

Die Rotary Clubs aus der Stadt und der Umgebung sind fest entschlossen, die besten Gastgeber der Welt zu sein - und organisieren deshalb bis zur letzten Minute an den Home Hospitality Events. Schließlich sollen sich nicht nur deutschsprachige Gäste, sondern auch Freunde aus Asien, Afrika oder Südamerika wohlfühlen in der Hansestadt.

Spätestens ab Freitagmorgen wird es wuselig rings um die Hamburg Messe. Dann treffen sich Organisatoren und Aussteller, um Stände im House of Friendship einzurichten und die Erholungs-Areale in den Hallen auszurüsten. Jeder Besucher sollte sich angesichts der Fülle der Angebote unbedingt einen Plan besorgen, um das Beste nicht zu verpassen.

Außerdem gibts am Halleneingang noch ein kleines Tütchen. Es enthält eine Hinweis-Karte und einen Lego-Stein. Dieser soll signiert und am Stand Nr. 4804 in der Halle 4 zu einem Bild hinzugefügt werden. Nicht irgendein Bild, sondern ein über ein Meter großes Rotary-Rad, das aus 25.000 Steinchen entstehen soll. Machen Sie also mit und lassen Sie das Rad vollständig werden - als Symbol, dass Rotarier aus aller Welt bestens zusammenarbeiten.