Anzeige
https://rotary.de/panorama/es-geht-los-a-14307.html
Convention-Start

Es geht los!

Convention-Start   - Es geht los!
© RI

Einen Tag vor Convention-Beginn vibriert die Stadt Hamburg schon – an den markanten Plätzen in der Innenstadt ist geflaggt, überall treffen Gäste ein, im HoF wird aufgebaut…

31.05.2019

2019, flagge, convention, rotary, hamburg
Bildunterschrift

Die blauen Flaggen am Jungfernstieg und ringsum im Zentrum der Hansestadt Hamburg machen es mehr als deutlich: „Rotary is in town!“ Und von überallher hört man zahlreiche Sprachen, die anzeigen: Aus aller Welt sind die Rotarier angereist und treffen bereits Freunde oder schauen sich die Stadt an.

2019, convention, hamburg, start
Bitte den Pfeilen folgen...

Quer durch die Stadt ist das alles nicht zu übersehen – das Rotary-Rad ist überall. Auch der HVV ist rechtzeitig angetreten. Am Freitagmorgen um 8 Uhr wurden die letzten Hinweisschilder in der U-Bahn-Station Messehallen geklebt, die den Weg zum Convention-Center in der Messe Hamburg weisen sollen.

Und auch die Medien stimmen die Stadt und ihre Bewohner auf die mindestens 25.000 Gäste ein: Der NDR berichtete aktuell im RADIO - einfach mal reinhören.

In den Messehallen selber herrscht schon Trubel. Nicht nur das hier die Rotaracter zur Pre-Convention eintreffen, auch die WASRAG-Gruppe hält ein Meeting ab und das Peace Symposium lockt viele Rotarier. Dazu werden überall Stände eingerichtet, die Anmeldung füllt sich, Rotaracter und Freiwillige geben Ratschläge in allen möglichen Sprachen, die Räume werden noch mal auf Hochglanz gewienert und die letzten Hammerschläge erschallen quer durch, damit morgen die Eröffnung zum Beispiel des Houses of Friendship erfolgen kann.