https://rotary.de/panorama/gutes-tun-mit-dem-kleinen-weissen-ball-a-18747.html?newsletter=323
Norddeutsche Golfmeisterschaften

Gutes tun mit dem kleinen weißen Ball

Norddeutsche Golfmeisterschaften - Gutes tun mit dem kleinen weißen BallFotostrecke: Mit dem richtigen Schlag
Für mehr Eindrücke vom Golftag und den Norddeutschen Meisterschaften auf Gut Kaden: KLICKEN SIE AUF DAS BILD! © Rotary Magazin

Auf Gut Kaden trafen sich Anfang September mehr als 65 rotarische Freunde und ihre Familien, um den norddeutschen Meister im Golfen unter sich auszuspielen.

08.09.2021

Petrus steuerte tolles sommerliches Wetter bei, die rotarischen Golfer dagegen gute Laune. Kein Wunder, dass so mancher Abschlag besser als erwartet gelang...

2021, golf, gut kaden norddeutsche meisterschaft
Ob's an der "Verpackung" lag, dass die Schläge diesmal besonders gut gelangen?

Über zwei verschiedene Runden á neun Löcher spielten die gut durchmischten rotarischen Dreierteams auf dem Golfplatz Gut Kaden, "auf dem bereit Tiger Woods abschlug", wie es an allen Ecken munkelte. Aber auch in den rotarischen Reihen wurden einige Spieler mit einstelligem Handicap gesichtet. 

Gewertet wurden der Norddeutsche Einzelmeister (netto), der Mannschaftsmeister (womöglich stand der wegen unglaublich schlagfertiger Spieler schon vorher fest), der Bruttosieger männlich und weiblich sowie drei Nettoklassen, Senioren und der beste Partner oder Gast. Longest Drive als auch Nearest to the pin wurden ebenfalls gewertet. Besonderes Highlight: Auch ein "Hole in one" gelang bei diesen norddeutschen Meisterschaften.

Erfahrung und genaues Hinschauen war gefragt.

Doch auch, wenn wegen der kleinen Bachläufe auf dem Gelände dem einen oder anderen ein paar Bälle abhanden kamen: Der Wettbewerb ließ keine schlechte Laune aufkommen. Beste Versorgung und Unterbringung auf Gut Kaden taten ihr Übriges. 

Die Siegerehrung am Abend wurde ein fröhliches Event mit allen Teilnehmern. Alle Ergebnisse der Norddeutschen Meisterschaften im Golf finden Sie in Kürze hier: www.norddeutsche-rotary-golfmeisterschaft.de Nur so viel: Ja, die Braunschweiger wurden wieder Mannschaftsmeister....

Mit dem richtigen Ball lief es zur Meisterschaft rund...

Hohe Spende

Das Startgeld der rotarischen Golfer sowie zusätzliche Spenden flossen wie immer einem guten Zweck zu. Rund 10.000 Euro konnten  Günther Strube, Karl-Heinz Schäfer und Alwin Scholze vom Organisationsteam am Ende des Tages vermelden.

2021, golf, gut kaden norddeutsche meisterschaft, sieger
Die Sieger des Wettkampftages. - Mehr Bilder von der Norddeutschen Golfmeisterschaft beim KLICK AUF DAS BILD.