https://rotary.de/panorama/hawaii-wieder-in-sicht...-a-17567.html
Convention

Hawaii wieder in Sicht...

Convention - Hawaii wieder in Sicht...
Hawaii lockt erneut: 2027 könnten sich Rotarier dort wieder treffen - bei der Rotary Convention. © Pixabay.de

2020 musste die Convention wegen Corona ins Netz verlegt werden. Doch die Rotarier in Honolulu bekommen eine neue Chance, die rotarische Familie bei sich begrüßen zu dürfen.

22.02.2021

Honolulu wird Gastgeber der Rotary International Convention 2027. Das entschied dieser Tage das Board of Directors.

Fast ein Jahr nach der Absage der internationalen Convention in Honolulu aufgrund der Coronavirus-Pandemie gab Rotary bekannt, dass die 118. Convention vom 5. bis 9. Juni 2027 in Honolulu stattfinden wird. Rotary Conventions finden jedes Jahr in einer anderen Stadt auf der ganzen Welt statt und bringen Mitglieder aus allen Kontinenten und Kulturen zusammen, um voneinander und von verschiedenen Experten zu lernen und Ideen zu teilen, wie langfristige Lösungen für die drängendsten humanitären Probleme der Welt geschaffen werden können. Zu der Veranstaltung in Honolulu im Jahr 2020 wurden ca. 20.000 Rotary-Mitglieder aus 170 Ländern erwartet.

"Nachdem wir unsere Convention im Jahr 2020 wegen Covid-19 abgesagt haben, sind wir den Bürgern von Honolulu dankbar, dass sie uns 2027 wieder willkommen heißen", sagte Rotary International Präsident Holger Knaack. "Als eine globale Organisation, die Wert darauf legt, Menschen zusammenzubringen, freuen wir uns darauf, unsere Freundschaften, Kulturen und den Dienst im Geiste von Aloha zu teilen und zu feiern."

Freude in Honolulu

"Abgesehen von den unglaublichen wirtschaftlichen Auswirkungen, die diese Convention haben wird, werden die Menschen auf Hawaii durch die humanitären Anliegen von Rotary International inspiriert, zu denen unter anderem die Förderung des Friedens, die Bekämpfung von Krankheiten, die Bereitstellung von sauberem Wasser, die Rettung von Müttern und Kindern, die Unterstützung von Bildung, das Wachstum der lokalen Wirtschaft und der Schutz der Umwelt gehören", sagte John De Fries, Präsident und CEO der Hawaii Tourism Authority. "Als eine globale Gemeinschaft verkörpern die Mitglieder von Rotary die Werte, die wir hier auf Hawaii hochhalten."

Organisiert von Rotary International in Zusammenarbeit mit dem Honolulu Host Organizing Committee aus lokalen Rotary-Mitgliedern, wird die Convention den Teilnehmern reichlich Gelegenheit bieten, die vielen Attraktionen von Oahu zu erleben. Auf den Inseln von Hawaii gibt es fast 1.500 Rotary-Mitglieder in mehr als 45 Clubs. Sie setzen sich engagiert für lokale Probleme ein, wie zum Beispiel den Schutz vor dem Ertrinken, die Schaffung von Grünflächen in Waikiki und die medizinische Versorgung von Obdachlosen.


Die nächsten Conventions:

12. bis 16. Juni 2021: Virtuelle Rotary International Convention

4. bis 8. Juni 2022: Houston, Texas, USA

27. bis 31. Mai 2023: Melbourne, Australien

8. bis 12. Juni 2024: Singapur

21. bis 25. Juni 2025: Calgary, Kanada