https://rotary.de/panorama/motorradfreunde-wollen-durch-indien-touren-a-20873.html
Fellowship

Motorradfreunde wollen durch Indien touren

Fellowship - Motorradfreunde wollen durch Indien touren
Motorradfahren in Indien - ein etwas anderes Verkehrserlebnis © Pixabay (alle Fotos)

Ride for Rotary heißt es im Januar für Motorradfreunde aus aller Welt. Dann lädt der Distrikt 3181 zu einer Tour durch Süd-Indien.

10.10.2022

Die internationale Motorradfahrt "Ride for Rotary" fand bereits sechs Mal in Indien statt - mit überwältigendem Erfolg. Mehr als 100 Teilnehmer aus 15 verschiedenen Ländern fuhren die Routen mit und konnten wunderbare Erlebnisse und Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Plus: das großartige Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Denn die fast 100.000 Dollar Spenden der letzten Jahre gingen an die Rotary Foundation.

Die nächste Tour findet nun vom 13. bis 28. Januar 2023 statt. Die 15-tägige Veranstaltung startet in Mahabalipuram (Indien) und kann sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem Geländewagen absolviert werden.

Die Fahrt wird mehrere Rotary Distrikte durchqueren und viele Rotary Clubs erreichen. Die geplante Route sieht so aus: Mahabalipuram - Pondicherry - Thanjavur - Madurai - Coimbatore - Ooty - Mysore - Madikeri - Mangalore

Hier die Einzelheiten:

  • Den Motorradteilnehmern werden ein Motorrad, Kraftstoff, Fahrerjacken, Handschuhe und Knieschützer zur Verfügung gestellt. Einen Helm sollten die Fahrer selbst mitbringen, da diese besser passen und bequemer sind.
  • Teilnehmer, die im Geländewagen dabei sein wollen, wird ein Mahindra Scorpio oder ein gleichwertiges Fahrzeug inklusive Benzin zur Verfügung gestellt.
  • Die Unterbringung erfolgt in 3-Sterne-Hotels/Resorts oder höherwertigen Unterkünften.
  • 2022, indien, motorrad, motorrad-tour, tour
    Für den Austausch unter Motorradfreunden aus aller Welt wird es genügend Gelegenheit in den Fahrerlagern geben.
    Das Essen wird in sauberen, hygienisch einwandfreien Räumen serviert. Die Speisekarte wird eine Kombination aus kontinentalen und lokalen Köstlichkeiten enthalten.
  • Die Route  führt durch verschiedene Landschaften - an weltberühmte Strände, zu Bergstationen, Weltkulturerbestätten, auch zu Tempeln, Kirchen, Teeplantagen, Waldreservaten, Palästen usw.
  • Geboten werden in meherern Abendveranstaltungen auch Volksmusik, Tanz und andere kulturelle Aktivitäten, um die indische Kultur und das Erbe kennenzulernen.
  • Verschiedene Rotary Clubs und Dienstprojekte werden einbezogen und vorgestellt.
  • Ein qualifizierter medizinischer Assistent wird Teil der Crew sein und während der Veranstaltung rund um die Uhr medizinische Hilfe leisten.
  • Erfahrene Mechaniker werden Teil der Crew sein.
Teilnahmegebühr:
Einzelpersonen: 3000 US-Dollar + 18 Prozent Steuern
Für Paare: 5000 US-Dollar + 18 Prozent Steuer
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
Für Motorräder: Verpflegung, Aufenthalt, Fahrausrüstung, Motorrad mit Treibstoff
Für 4-Wheeler: Verpflegung, Aufenthalt, Fahrzeug mit Treibstoff

Mehr Informationen: www.rideforrotary.com