CONVENTIONS - Nach São Paulo ist vor Seoul – und Hamburg!

Diese Austauschschüler holten sich im „House of Friendship“ in São Paulo schon mal ein koreanisches Souvenir ab.

01.07.2015

CONVENTIONS 

Nach São Paulo ist vor Seoul – und Hamburg!

Allesamt interessante Destinationen! Also: Terminkalender raussuchen und schon mal die folgenden Daten für Urlaub blocken: Anfang Juni 2016 für Seoul, 2017 für Atlanta, 2018 für Toronto und 2019 für Hamburg

Fast 14.500 Besucher aus über 150 Ländern haben Anfang Juni die RI Convention 2015 in São Paulo besucht. Im Rahmen der Abschlussfeierlichkeiten kündigte der neue RI-Präsident K.R. Ravindran das Benefi t-Programm „Rotary Global Rewards“ an. Es soll sowohl als Belohnung für Mitglieder verstanden werden als auch neue Anreize schaff en, bei Rotary zu bleiben oder neu beizutreten. Das Programm startet am 1. Juli und bietet Preisnachlässe etwa bei Hotels, Autovermietungen, Restaurants, zunächst vornehmlich in den USA, später weltweit. Bei fast jeder Transaktion erhält die Foundation einen kleinen Anteil. Auch Hamid Jafari, Direktor der Global Polio Eradication Initiative für die WHO, hatte gute Nachrichten: Nigeria und der gesamte afrikanische Kontinent stehen kurz davor, als poliofrei anerkannt zu werden.

Der Besuch einer RI Convention ist ein einmaliges Erlebnis, und vielleicht lockt das nächste Reiseziel Seoul noch ein paar mehr Deutsche und Österreicher an. Auf jeden Fall dürfte spätestens Hamburg 2019 für eine gute Teilnehmerquote sorgen, der RI-Vorstand entschied sich zugunsten der Hansestadt und damit gegen Hongkong/Macao.

Holger Knaack (Past-RI-Direktor) hatte die Botschaft per Mail verkündet und sagte: „Mein Dank geht an das Hamburger Team, geführt von Andreas von Möller, das mithilfe des Hamburg Convention Bureau mit sehr viel Arbeit eine sehr gute Bewerbung erarbeitet hat.“ Laut Knaack hatte der Vorstand die Entscheidung für Hamburg mit dessen zentraler Lage, den kurzen Wegen, der Unterstützung durch alle deutschsprachigen Distrikte und damit, dass es lange keine Convention in Europa gegeben hat, sowie mit Hamburgs Erfahrung mit der Lions- Convention begründet. Gegen Hong Kong sprachen u. a. die hohen Hotelpreise.

 

Alles weitere zun den nächsten Conventions
unter www.riconvention.org

Erschienen in Rotary Magazin 7/2015

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Lisa Ortgies Matthias Machnig Rüdiger Fikentscher Dana Horáková Hans Herbert von Arnim Jochen Bohl

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen