https://rotary.de/panorama/ri-fotowettbewerb-2020-a-16118.html
Augenblicke

RI-Fotowettbewerb 2020

Augenblicke - RI-Fotowettbewerb 2020
© Tono Valdés Rotary Club of Guatemala Sur, Guatemala

Der Gewinner ist...

01.06.2020

Mehr als 600 Einsendungen aus 56 Ländern und geografischen Gebieten gab es in diesem Jahr für den RI-Fotowettbewerb. Die Fotografien erzählen Geschichten von Rotariern, die mit offenen Augen und Herzen die Welt erkunden, Verbindungen zwischen den Kulturen knüpfen und Schönheit festhalten, wo immer sie sie finden. Juror Damon Winter hat für seine Aufgabe das scharfe Auge eines professionellen Fotografen mitgebracht.

Erster Platz

Mit jeder Farbe des Spektrums ist diese nächtliche Szene vom Vulkan de Fuego in Guatemala wie ein dekonstruierter Regenbogen, der durch die Zeit gedehnt und durch die rohe Kraft der Natur unterbrochen wird. Es ist das seltene Foto, das man gerne an der Wand hätte, um innezuhalten und es jedes Mal, wenn man vorbeikommt, anzustarren.