Albstadt - Schüler laufen Rekord beim Color-Run

© Arno Fuhrmann

30.12.2016

Albstadt 

Schüler laufen Rekord beim Color-Run

500 Schüler der Albstädter Schulen hatten sich im Herbst in ein Farbenmeer gestürzt, um den Bau eines Krankenhauses in Nepal zu unterstützen. Nun ist klar: Ziel erreicht, nicht nur beim Laufen.

Pink, grün, gelb - die Luft in der Albstädter Altstadt war mit den schönsten Farben durchsetzt. Und die 500 Schüler der örtlichen Schulen sahen nach dem Spektakel, das dem indischen Holi-Fest nachempfunden war, aus, als seien sie in Farbtöpfe gefallen. Ein Riesenspaß für Zuschauer und Läufer!

Zudem: 6440 Runden wurden absolviert - Rekord! Und das zeigte sich auch am Ergebnis. Insgesamt 25.000 Euro kamen zusammen, um ein Krankenhaus in Nepal zu unterstützen. Der Chirurg Matthias Baumann, der aus Albstadt stammt, macht sich dafür stark.

Weitere Informationen zu der Aktion bietet der Schwarzwälder Bote

Rotary Magazin 10/2017

Rotary Magazin Heft 10/2017

Titelthema

Die geforderte Nation

Krieg in Syrien, Griechenland-Krise, Nahost-Konflikt, Brexit - außenpolitische Herausforderungen, die öffentlich kaum diskutiert werden. Kann sich Deutschland eine solche Weltabgewandtheit noch leisten?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

René Nehring Gerald Huber Can Özren Robert Zinser John F. Germ Johann Michael Möller

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen