https://rotary.de/panorama/schueler-laufen-rekord-beim-color-run-a-10140.html
Albstadt

Schüler laufen Rekord beim Color-Run

Albstadt - Schüler laufen Rekord beim Color-Run

500 Schüler der Albstädter Schulen hatten sich im Herbst in ein Farbenmeer gestürzt, um den Bau eines Krankenhauses in Nepal zu unterstützen. Nun ist klar: Ziel erreicht, nicht nur beim Laufen.

30.12.2016

Pink, grün, gelb - die Luft in der Albstädter Altstadt war mit den schönsten Farben durchsetzt. Und die 500 Schüler der örtlichen Schulen sahen nach dem Spektakel, das dem indischen Holi-Fest nachempfunden war, aus, als seien sie in Farbtöpfe gefallen. Ein Riesenspaß für Zuschauer und Läufer!

Zudem: 6440 Runden wurden absolviert - Rekord! Und das zeigte sich auch am Ergebnis. Insgesamt 25.000 Euro kamen zusammen, um ein Krankenhaus in Nepal zu unterstützen. Der Chirurg Matthias Baumann, der aus Albstadt stammt, macht sich dafür stark.

Weitere Informationen zu der Aktion bietet der Schwarzwälder Bote