16.08.2013

Evanston

Service Above Self Award vergeben

RI hat die Empfänger des Service Above Self Awards 2012/13 bekanntgegeben. Die höchste Auszeichnung von RI für Einzelpersonen geht an Rotarier, die sich durch humanitäre Arbeit und persönlichen Einsatz hervorheben. In unserem Verbreitungsgebiet wurden Thomas Watzenböck (D?1920) und Jürgen Wacker (D?1930) ausgezeichnet. Jürgen Wacker, Chefarzt der Frauenklinik in Bruchsal, wurde für sein langjähriges Wirken in Burkina Faso geehrt, das zu dem Bau einer Klinik mit Gesundheitszentrum in Ouagadougou führte. Thomas Watzenböck hat seit Beginn seiner Mitgliedschaft 1983 sehr viele Club-, Distrikt- und internationale Funktionen übernommen und so Rotary durch sein Engagement vorangebracht.

Einen ausführlichen Text zu den Presiträgern finden Sie hier.

Erschienen in Rotary Magazin 8/2013

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen