https://rotary.de/soziales/barcamp-voraus-a-19582.html
Aktuell

Barcamp voraus!

Aktuell - Barcamp voraus!
Ein Treffen — so wie hier — wird nicht möglich sein. Aber ein fruchtbarer Online-Austausch mit der rotarischen Familie auf jeden Fall © Distrikt 1940

Große Meetings sind noch nicht wieder die Regel. Doch ein Barcamp verpassen? Nein. Deshalb geht der Distrikt 1940 online — und lädt die rotarische Familie ein.

08.02.2022

Rotarier, Rotaracter, Interacter, Inner Wheelerinnen, ROTEXer, Mitglieder von Fellowships und Initiativgruppen — alle sollen dabei sein können beim zweiten Online-Rotary-Barcamp. Gerade, weil man sich noch nicht wieder uneingeschränkt treffen kann, schien den Initiatoren eine gemeinsame soziale Aktivität wichtig. Und ein Barcamp bietet die beste Gelegenheit, sich auszutauschen über Themen die bewegen. In Breakout Sessions können sich die Teilnehmer kennenlernen, mehr über Best-Practice-Beispiele erfahren oder diskutieren. Themen? — Die werden von den Teilnehmern eingebracht und ausgewählt, zum Beispiel: Wie werden Clubmeetings online attraktiver? Wie geht es hybrid besser und integrativer? Wie bekommt man in diesen zeiten eine Fundraising-Aktion hin? Der Distrikt will mit dem Online-Barcamp einen Wissens- und Erfahrungsaustauch über alles ermöglichen, was die rotarische Familie betrifft und bewegt — alles, was häufig nur in der Kaffepause besprochen wird.

Deshalb geht es am 19. Februar 2022 los: von 14 bis 19 Uhr ist in ganz besonderer rotarische Nachmittag geplant. Und die Einladung der Organisatoren geht an alle raus, die dabei sein wollen, die Lust am Austausch über die rotarische Welt haben. .

Mehr zum Barcamp auf der Rotary Barcamp-Webseite www.rotarybarcamp1940.de.

Dort wird auch noch mal beschrieben, wie es funktioniert, wie man sich einbringen, und was man davon mitnehmen kann. Anmeldung über das Formular an: www.rotarybarcamp1940.de/anmeldung. (Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.)

Und ein wichtiger Hinweis noch: Das Barcamp soll nicht nur rotarische Amtsträger  ansprechen. Es bietet ein Forum für jedes Mitglied aus den Clubs der rotarischen Familie – ob mit oder ohne Clubamt.