https://rotary.de/soziales/hilfe-fuer-die-caritas-und-diakonie-a-16379.html
RC Düsseldorf-Süd

Hilfe für die Caritas und Diakonie

RC Düsseldorf-Süd - Hilfe für die Caritas und Diakonie
In den Familien mit Kindern sorgten die Päckchen für große Freude - und halfen, die Corona-Zeit zu überbrücken. © Pixabay

Soforthilfepakete brachten so manchen Hilfsbedürftigen über die Corona-Krise. Mit 50.000 Euro machte der RC Düsseldorf-Süd eine große Anzahl davon möglich.

14.07.2020

Mit großzügigen Spenden unterstützten die Düsseldorfer Rotarier die beiden Einrichtungen. Damit konnte die Caritas unter anderem 800 Kindern ein "Bleib zuhause"-Paket schicken - mit Büchern, Spielsachen und anderen Dingen zum Zeitvertreib. Außerdem konnten 100 bedürftige Senioren mit Lebensmitteln versorgt werden, damit diese als Teil einer Risikogruppe sich nicht außerhalb ihrer Wohnung bewegen mussten.

An bedürftige Familien konnten zudem Lebensmittelgutscheine verteilt werden. Für deren Kinder wurden zudem Schulpakete, Spielzeug, Malbücher und Buntstifte bereitgestellt. Ostern versüßten die Diakonie-Mitarbeiter einigen Pflegepatieren zudem mit persönlichen Geschenken und Mahlzeiten.

Ein weiterer Teil der Spenden floss in die Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Mehr Informationen unter: RP Online