https://rotary.de/soziales/juengster-rotarier-des-distrikts-a-17230.html
RC Fränkische Schweiz-Wiesenttal

Jüngster Rotarier des Distrikts

RC Fränkische Schweiz-Wiesenttal - Jüngster Rotarier des Distrikts
© D1950

Mit 23 ein aktiver Rotarier sein? Das geht, beweist seit Dezember Johannes Schwindel, 23, aus Waischenfeld.

22.12.2020

Mit seinen gerade mal 23 Jahren ist Johannes Schwindel der jüngste Rotarier im Distrikt. Der nächste Rotarier seines Alters wohnt in Erfurt: Paul Philipp Braun, inzwischen 24 Jahre alt (siehe: www. rotary.de/a13158) Viele andere Rotarier sind längst im Rentenalter - auch in seinem Club.

Doch von Rotarys altbackenem Image ließ sich Johannes nicht beeindrucken - zumal: Er war bereits bei Rotaract sehr aktiv. Er kennt die rotarische Familie und weiß, dass einiges imUmbruch ist. Er will auch daran mitwirken.

2020, d1950. johannes schwindel, rc fränkische schweiz-wiesenttal
VIDEO: Eine kleine Vorstellung gefällig? Einfach auf das Bild klicken.

Denn Johannes fühlt sich wohl im Umfeld von Rotary, gab er kürzlich in einem Interview bei nordbayern.de zum Besten: https://www.nordbayern.de/region/pegnitz/weg-vom-image-des-clubs-waischenfelder-mit-23-jahren-der-jungste-rotarier-1.10692823

Und er will mithelfen, dass Rotary wegkommt vom Image des "alten" Clubs.

Johannes ist Student und engagierte sich seit 2012 als Rotaracter. Er war als rotarischer Austauschschüler in Mexiko - und fand sich dort in völlig anderen Lebensverhältnissen wieder. Sein Wille, sich danach zu engagieren, führte ihn zum örtlichen Rotaract Club. Seitdem war er bei Kauf-Eins-Mehr-Aktionen dabei oder machte sich für andere soziale Belange stark. Und kürzlich wurde er eben bei Rotary aufgenommen. Denn auch der örtliche Rotary Club braucht starken Nachwuchs.

Lernen Sie den jungen Rotarier hier im VIDEO kennen.