https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/eine-kleine-geldlawine...-a-10361.html
Krankheitsvorsorge & -behandlung

Eine kleine Geldlawine...

01.03.2017

… hat der RC Bogota Centenario in der Hauptstadt Kolumbiens losgetreten. 2007 stellte der Club erstmals 9700 Dollar an Mikrokrediten zur Verfügung, um mit Beträgen von 150 bis 300 USD 75 Mitbürgern zu einer bescheidenen Existenz als Selbstständige zu verhelfen. 98 Prozent zahlten zurück und ermöglichten eine Neuauflage für bereits 145 Kleinunternehmer. Inzwischen läuft das dritte Programm in Höhe von 67.000 Dollar, die von Rotariern aus Kolumbien und dem US-Bundesstaat Kalifornien sowie der Rotary Foundation bereitgestellt wurden. Geld ist aber nicht alles: Mitglieder des Clubs helfen bei der Entwicklung von Businessplänen und begleiten die Kreditnehmer als Coaches.


rotarybogotacentenario.org/proyectos/microcreditos/