https://rotary.de/wirtschaft/puzzle-fuer-weniger-plastik-im-meer-a-16706.html?newsletter=264

Puzzle für weniger Plastik im Meer

 - Puzzle für weniger Plastik im Meer
Distriktgovernorin Marja Ritterfeld übergab bereits ein Puzzle an RI-Präsident Holger Knaack. © D1850

Die Aktion End Plastic Soup kämpft gegen die Plastikvermüllung - neuerdings mit einem Puzzle.

11.09.2020

Grenzen gibt es auf dem Meer nicht, auch der Müll macht nicht Halt, wenn er aus deutschen Gewässern auf den Ozean hinaus schwappt. Und der Kampf vieler Rotarier richtet sich in diesen Tagen auf die Vermeidung von Palstik in den Ozeanen - mit der Kampagne End Plastic Soup.

Im  niederländischen Club RC Winschoten (D1590) entstand jetzt die Idee einer grenzüberschreitenden Aktion zur Reduzierung der Plastikvermüllung. Dafür wurde ein Wimmel-Puzzle mit vielen rotarischen Motiven gestaltet, das nun allen interessierten Clubs zum Verkauf angeboten wird. Das 1.000-Teile-Puzzle ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für Verwandte und Freunde, eignet sich aber auch sehr gut als Gastgeschenk für einen Vortragsredner oder im Weihnachtspaket für die Mitarbeiter.

Der Erlös des Puzzles geht an die  Initiative End Plastic Soup, die damit wiederum Projekte zur Bekämpfung des Plastikmülls unterstützt.

Das erste Puzzle wurde RI-Präsident Holger Knaack bei seinem Besuch des Distrikts 1850 von Governor Marja Ritterfeld überreicht. Sie hofft, dass zwischen den beiden angrenzenden Distrikten 1850 und 1590 eine Zusammenarbeit entsteht, die Plastikabfälle in Ems und im Watt vermeiden kann.

Puzzle-Bestellungen hier über die Bestell-Liste.