Studium - Rotary fördert angehende Wasserexperten

© Rotary International

27.10.2014

Studium 

Rotary fördert angehende Wasserexperten

16 angehende Studenten des Water Institutes der Unesco-IHE haben von Rotary ein Stipendium bekommen. Die jungen Menschen werden den Master of Science-Studiengang im niederländischen Delft im Oktober beginnen. Ein Gremium aus Mitgliedern von Rotary und dem Unesco-IHE hatte zuvor alle Bewerber geprüft.

Wichtig waren dabei die bisherige akademische Laufbahn (Noten des Bachelors und gewählte Schwerpunktes), Arbeitserfahrung, Studienmotivation ebenso wie Erfahrungen als Teamleiter. Darüber hinaus wurde wert darauf gelegt, dass die Studenten eine Projektidee zum Thema Wasser haben, die sie nach ihrer Rückkehr ins Heimatland realisieren lässt.

Die Qualität der Bewerbungen hat das Auswahlgremium sehr beindruckt. Die Studenten, die den Auswahlprozess gemeistert haben, kommen aus Bolivien (2), Kolumbien (2), Äthiopien, Kanada, Lesotho, Kenia, Italien, Indien, Nigeria, Kroatien, Afghanistan, Ghana und Mozambique.

Das Unesco-IHE Institut for Water Education ist die größte Studieneinrichtung weltweit, die Studien im Bereich Wasserversorgung anbietet.  Rotary unterstützt das Institute, weil Wasser und Hygiene einer der sechs Schwerpunktbereiche sind, für die sich Rotary verstärkt einsetzt.

Mehr zum Unesco-IHE Institut for Water Education.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Wissenschaft

Harald Heppner Susanne Filter Alfred Schön Jasmin Nimar Johann Michael Möller Matthias Schütt

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen