Anzeige
https://rotary.de/bildung/mehr-erleben-mit-buechern-a-10298.html
RC Dornbirn

Mehr erleben mit Büchern

RC Dornbirn - Mehr erleben mit Büchern
Auch Flüchtlingen hilft das Angebot zum Sprache- und Lesenlernen. © RC Dornbirn

Das war die Devise des Rotary Clubs Dornbirn, als er die Volksschule Dornbirn Markt mit Lesepaten und einer Bücherspende unterstützte.

08.02.2017

Mit Kindern gemeinsam lesen - das hilft beim Lesenlernen. Deshalb gibt es schon lange Lesepaten an der Volksschule Dornbirn Markt. Zuletzt übernahm auch der RC Dornbirn eine Lesepatenschaft. Gemeinsam mit einer vierten Klasse werden vier Mitglieder des Clubs immer mal wieder die Schulbank drücken. Eben um beim Lesen lernen zu helfen. Dazu gibt es eine Buchspende in Höhe von 300 Euro für die Bibliothek der Schule. 

RC Dornbirn, Dornbirn, Dornbirn-Markt, Lesen, Lesepaten, Buchspende
Ein leckeres Dankeschön.

Dafür gabs ein süßes Dankeschön der Kinder, die bereits Lesepaten erleben durften - eines, das natürlich von allen gemeinsam vertilgt wurde. Initiiert wurde die Lesepatenschaft von Hanno Nußbaumer und Herta Rosa Lechner vom RC Dornbirn.

Mehr Informationen dazu finden Sie bei VORARLBERG ONLINE.