https://rotary.de/bildung/tablet-fuer-besseres-lernen-und-integration-a-16171.html
Aktion

Tablet für besseres Lernen und Integration

Aktion - Tablet für besseres Lernen und Integration
Schulleiterin Anita Reischl bei der Übergabe des Tablets durch den RC-Enns-Präsidenten Peter Strauß © RC Enns

Lernen geht mit gutem technischem und didaktischem Material am besten - gerade in Corona-Zeiten bieten sich deshalb Computer und Co. an. Der RC Enns stattete nun eine Schule mit einem Tablet aus.

12.06.2020

Tablets zur Integrationsförderung: In der Neuen Musikmittelschule 1 in Enns reichen die zur Verfügung stehenden Budgetmittel für die Erneuerung des EDV-Equipments nicht aus. Das betrifft ebenso die Investition in Tablets für Integrationskinder mit erhöhtem Förderungsbedarf.

Schulleiterin Anita Reischl hatte sich mit diesem Thema an den Rotary Club Enns gewandt. Aufgrund der geschilderten Sachlage sponserte der  RC Enns der NMS 1 Enns deshalb nun ein iPad. Dieses Gerät wird schon fleißig eingesetzt und hat in der Zeit der Einschränkungen durch die Coronapandemie zusätzlich wertvolle Dienste erwiesen.  

In der Schule ist bereits seit zwei Wochen der Schulbetrieb wieder aufgenommen worden.