https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17000.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Online-Auktion

Claus Reitan01.12.2020

Durch Versteigerungen einen hohen Erlös zu erzielen, ist auch online möglich. Das bewies der Rotary Club Voitsberg-Köflich (Steiermark) mit der Charity Kunst Versteigerung „Prominente, al dente!“. Präsidentin Eveline Rudres und ihr Team sammelten Bilder, die von Künstlern und Gönnern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Sie fanden Sponsoren für den Katalog, weiter eine Agentur für kreative Umsetzungen und mit der Online-Plattform Österreichische Versteigerung GmbH (ÖVG) den trefflichen Partner: Angebote konnten bis 30. Oktober platziert werden, dann erfolgte an diesem Tag ab 9 Uhr die Versteigerung von rund 30 Werken. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein Erlös von 12.000 Euro erzielt. Einen Großteil davon erhält der gemeinnützige Verein akzente, eine regionale Initiative zur Förderung von Gesundheitskompetenz und Unterstützung bei Demenz.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910  

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien