Innerwheel-Preis
Zivilcourage gefragt
"Schau hin – handle klug!" heißt das Motto für den Zivilcourage-Preis der bayerischen Inner Wheelerinnen. Ende Oktober soll er übergeben werden.
Die sechs Münchner Inner Wheel Clubs laden daher alle Rotarier, ihre Familien und Freunde zur Online-Preisverleihung ihres Zivilcourage-Preises ein. Der Preis soll Lehrer und Lehrerinnen aus Bayern würdigen, die Zivilcourage als Bildungsauftrag betrachten und dies auch vermitteln. Dort, wo Schüler mit ihrer Hilfe couragiert handeln und Schulprojekte zum Thema Zivilcourage umsetzen, soll ein Zeichen gesetzt werden.
Als Jury agierten Vertreterinnen der Münchner Inner Wheel Clubs, außerdem eine Professorin für Grundschulpädagogik, Vertreterinnen auch dem Lehrer- und dem Elternverband sowie ein Vertreter der Dominik-Brunner-Stiftung.
Die Preisverleihung findet am 27. Oktober von 17 bis 19 Uhr statt – per Online-Livestream aus der Alten Rotationshalle im Pressehaus Münchner Merkur. Dort steht nur eine begrenzte Platzanzanl zur Verfügung. Deshalb wird die Veranstaltung live übertragen.
Schauen Sie einfach rein unter (eine Anmeldung ist nicht nötig): www.innerwheel-zivilcourage.de/preisverleihung
Kontakt: 0151 - 46 32 90 17
Hintergrund: Frieden und Konfliktprävention
Frieden und Völkerverständigung gehören seit jeher zum Kernanliegen Rotarys.