RC Hohenkarpfen-Tuttlingen
Abgeordneter schwingt rotarischen Auktionshammer
Die "Auktion der unbezahlbaren Gelegenheiten" des Rotary Clubs Hohenkarpfen-Tuttlingen war ein voller Erfolg!
Äußerst zufrieden war die Präsidentin des RC Hohenkarpfen-Tuttlingen, Anna-Maria Ehrmann-Schindlbeck, mit dem Ergebnis der Auktion. Insgesamt konnte der Club zwölf Stifter dafür gewinnen, eine einmalige, exklusive Gelegenheit zur Versteigerung anzubieten. Diese Chance wollten sich die Gäste nicht entgehen lassen und beteiligten sich eifrig an der Auktion. Nach ihrer Begrüßung übergab Präsidentin Ehrmann-Schindlbeck das Zepter – den Auktionshammer – an Guido Wolf, Mitglied des Landtags.
Guido Wolf hatte bereits bei der ersten Auktion dieser Art vor acht Jahren das Amt des Auktionators übernommen und schaffte es wieder mühelos, die richtige Atmosphäre für den wohltätigen Kampf um den Zuschlag herzustellen. Witzig und charmant stellte er die Gelegenheiten vor, pries die Vorzüge und gab sich erst zufrieden, wenn die Gebote entsprechende Höhen erreichten. Besondere Freude hatte er, wenn es ihm gelang, die Gelegenheiten noch zu erweitern. Da viele der "Gelegenheitsanbieter" vor Ort waren, wurden so bei der Versteigerung noch ein paar Extras wie zum Beispiel Wein oder Essen spontan hinzugefügt. Die gute Laune des Auktionators übertrug sich auf die Bieter, die in Bieterwettkämpfen die Preise nach oben trieben. So kamen ein Spaziergang mit Graf Bodman, eine Privatlesung des Schriftstellers Arnold Stadler, Atelierbesuch bei Jürgen Knubben, eine Kleinplastik von Roland Martin, Führungen durch die Bäckerei Schneckenburger und die Hirschbrauerei Wurmlingen mit den jeweiligen Inhabern, Führung inklusive Brille vom Optikhaus Ströble, Führung in der St. Gallus-Kirche mit Pfarrer Richard Grotz, Papierschöpfen mit Hans-Ulrich Plener, Führung entlang der Nendinger Allee mit "Baumflüsterer" Alfons Schwab, ein Flug plus Ausfahrt mit Oldtimern (Adrian Gibson und Markus Storz) sowie eine Besichtigung von Schloss Bronnen mit Jürgen Bickel unter den Hammer. Alles einmalige, exklusive Gelegenheiten, die die Stifter für die gute Sache unentgeltlich zur Verfügung gestellt hatten.
Am Ende waren alle zufrieden: Guido Wolf, der seine Stimme nicht schonte und ein tolles, fast fünfstelliges Ergebnis für den Club erzielte. Die erfolgreichen Bieter, die sich nun darauf freuen können, Einmaliges zu erleben. Die Stifter, die mit ihren Angeboten den Abend erst möglich machten. "Der RC Hohenkarpfen-Tuttlingen ist überglücklich über den Erlös, mit dem wir die Finanzierung unserer Sozialprojekte wie Cool Arts, Cool Music und Educare unterstützen können", so Ehrmann-Schindlbeck.
Mehr Informationen über die Projekte unter: www.hohenkarpfen-tuttlingen.rotary.de
Co-Autorin: Margit Mosbacher
RC Hohenkarpfen-Tuttlingen
Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten. Distriktreporterin im Distrikt 1930 seit 2020, Assistant Rotary Public Image Coordinator (ARPIC) Zonen 15&16.
Kontakt über E-Mail: Rotary-Magazin@distriktbeirat.de
Weitere Artikel der Autorin
1/2025
In Kürze
6/2024
Mitsingen erwünscht!
6/2024
Deutsch-Französisches Studierendentreffen
6/2024
4. Kulinarische Genusswanderung am 16. Juni
6/2024
Internationales Friedenscamp in Izmir
6/2024
In Kürze
5/2024
Strahlende Gesichter bei Jung und Alt
5/2024
Mobile Wasseraufbereitung und Generatoren
5/2024
In Kürze
4/2024
350 Spitzahorne - Pflanzaktion
Mehr zur Autorin