https://rotary.de/clubs/distriktberichte/bernhard-stiefel-wird-im-jahr-202526-governor-a-22376.html
D1930

Bernhard Stiefel wird im Jahr 2025/26 Governor

D1930 - Bernhard Stiefel wird im Jahr 2025/26 Governor
Zwei strahlende Gesichter Rotarys: Governor nominee Bernhard Stiefel mit der Governorin 2022/23 Ute Körner bei der Distriktkonferenz in Offenburg © Jörg Hochhausen, RC Furtwangen-Triberg

Der Rotary Club (RC) Furtwangen-Triberg gibt mit großer Freude bekannt, dass sein geschätztes und langjähriges Mitglied Bernhard Stiefel zum Governor des Distrikts 1930 im rotarischen Jahr 2025/26 ernannt wurde. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Erfolg für ihn persönlich, sondern auch eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit seines Heimatclubs.

Ulrike Vogt17.08.2023

Der künftige Governor ist seit über 20 Jahren Mitglied im RC Furtwangen-Triberg und stellte seine Fähigkeiten und sein Engagement schon oft unter Beweis. Mit einer Präsidentschaft in den Jahren 2009 und 2010 und weiteren Tätigkeiten hat er maßgeblich zur Entwicklung des Clubs beigetragen. Die Wahl und Ernennung von Bernhard Stiefel erfolgte nach einer sorgfältigen Auswahl und Bestätigung durch die 65 Rotary Clubs des Distrikts. Auf der Distriktkonferenz in Offenburg wurde er als künftiger Governor für 2025/2026 offiziell bestätigt, was seine herausragende Stellung innerhalb der rotarischen Gemeinschaft unterstreicht.

Als Amtsträger nach dem aktuellen Governor Christian Falkenstein und dem künftigen Governor Klaus Brodbeck in 2024/25 wird Bernhard Stiefel eine Vielzahl von Aufgaben und Herausforderungen übernehmen. Er wird das Weiterführen erfolgreicher Projekte im Distrikt ebenso forcieren wie neue, innovative und inspirierende Vorhaben und die Verbesserung von Bildungschancen für junge Menschen. Besonders wichtig ist ihm die Stärkung der humanitären Hilfe im lokalen Umfeld. Zudem liegt ihm die Gewinnung neuer Mitglieder am Herzen, wobei er das Potenzial der Nachwuchsorganisation Rotaract gezielt nutzen möchte, um junge Menschen für Rotary zu begeistern. "Durch clubübergreifenden Austausch und Zusammenarbeit können das unglaubliche Netzwerk von Rotary, die individuellen Fähigkeiten und die Stärken der Freundinnen und Freunde besser genutzt werden. Rotary kann Unglaubliches leisten, auch und gerade wegen unserer Freundschaft",  so Bernhard Stiefel.

Der RC Furtwangen-Triberg steht hinter ihm und will ihn in allen Aufgaben als Governor tatkräftig unterstützen. "Bernhard Stiefel verkörpert die rotarischen Werte in besonderem Maße und hat sich als Mitglied des RC Furtwangen-Triberg über 20 Jahre hinweg immer wieder ausgezeichnet. Seine Ernennung zum Governor ist eine verdiente Anerkennung seiner Fähigkeiten und seines Engagements. Wir freuen uns darauf, ihn in seiner neuen Rolle zu unterstützen", sagt Wilfried Hahn, der aktuell amtierende Präsident des RC Furtwangen-Triberg.

Co-Autorin: Daniela Schneider

 

Ulrike Vogt

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt  haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten. Distriktreporterin im Distrikt 1930 seit 2020, Assistant Rotary Public Image Coordinator (ARPIC) Zonen 15&16.
Kontakt über E-Mail: Rotary-Magazin@distriktbeirat.de

Website - Musik für den Frieden