https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10493.html
Distrikt 1890

In Kürze

Distrikt 1890 - In Kürze
Der Start ist meist stürmisch, wenn die Enten auf die Reise gehen. Manch eine ist da noch kopfunter... Dennoch gibt´s erneut Entenrennen - diesmal in Kappeln.

Entenrennen in Kappeln und Benefiz-Essen in der Sansibar

Can Özren01.05.2017

Entenrennen
Bei ihrem zweiten Entenrennen am Sonnabend, 27. Mai 2017, wollen die Rotarier
des RC Kappeln – diesmal gemeinsam mit den Lions – 10.000 „Gelblinge“ in die Schlei lassen. Der Erlös aus dem Verkauf der Enten ist für die Unterstützung von Jugendprojekten in der ­Region sowie den Erhalt ­beziehungsweise den Wiederaufbau des einzigartigen Kappelner Heringszauns vorgesehen.

Spende
Der RC Sylt-Westerland hat 15.000 Euro für seine Gemeindienstprojekte gesammelt. Die Rotarier nahmen das Geld beim traditionellen Benefiz-Essen in Herbert Secklers Sansibar ein. Der Preis für das Menü betrug 75 Euro. In diesem Jahr war das Interesse auf der Insel so groß, dass es sogar eine Warteliste gab