https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10497.html
Distrikt 1800

In Kürze

Ralf Leineweber01.05.2017

Walsrode schockt
Der RC Walsrode hat das Projekt „Restart a Heart – Walsrode schockt“ durchgeführt. Dabei ging es darum, die Stadt flächendeckend mit öffentlich zugänglichen Defibrillatoren auszustatten. Insgesamt wurden 15 Geräte von Geschäftsleuten, öffentlichen Institutionen und anderen angeschafft, der Club sponserte jedes ­davon mit 700 Euro.

Harzclub feiert
Der RC Clausthal-Zellerfeld hat sein 50-jähriges Bestehen gemeinsam mit 140 Gästen gefeiert. In einem Festvortrag befasste sich der Berliner Psychologe und Buchautor Dr. Wolfgang Krüger mit den Themen „Freundschaft“ und „Freunde fürs Leben“, die auch Leitmotiv des Präsidentenjahres sind.


Weitere Meldungen aus dem ­Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1800

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.