https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12369.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
Dietmar Bräuer vom RC Bernburg-Köthen ist derzeitiger Distrikttrainer. © privat

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Erfolgreiches Konzept

Ralf Leineweber01.06.2018

Zehn Prozent mehr Teilnehmer als bei der Premiere im vergangenen Jahr und über 90 Prozent positive Rückmeldungen: Das Konzept der regionalen Distrikt-Trainingsveranstaltungen (RDTV) kommt an. Insgesamt 197 künftige oder aktuelle Amtsträger waren in Lehrte und Quedlinburg dabei und ließen sich zunächst am Vormittag zu ihren Spezialgebiet inspirieren. Am Nachmittag hatten sie dann Gelegenheit, sich in zwei zwanzigminütigen Workshops über weitere Themen zu informieren. Distriktrainer Dietmar Bräuer freute sich anschließend über fast durchweg positive Reaktionen der Teilnehmer. 

Termine
15./16. Juni: Distriktkonferenz, Helmstedt (mit Golfturnier am 15. Juni).


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.