https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13094.html
D1800

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Flussfahrt zur RI Convention

Ralf Leineweber01.11.2018

Eine Charity Tour der besonderen Art hat Governor Udo Noack (RC HildesheimRosenstock) initiiert: Auf der Elbe und deren Zuflüssen soll es ab Mitte Mai mit Schiffen, Booten, Flößen, Kanus und Ähnlichem etappenweise flussabwärts nach Hamburg zur RI Convention 2019 gehen. „Dort hoffe ich, unserem RI-Präsidenten Barry Rassin symbolisch ein Steuerrad für Völkerverständigung überreichen zu können – damit wir gemeinsam auf Kurs bleiben“, so Noack. Die Idee zu der Tour unter dem Motto „Global Peace – peaceful coexistence“ war ihm auf dem Weg zum Besuch beim RC Havelberg gekommen. Der Erlös aus der Teilnahme an dieser Flussfahrt soll für ein Friedensprojekt verwendet werden.  Weitere Infos unter: iw@rotary1800.org


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Von 2008 bis 2019 war er Distriktreporter für D1800. Inzwischen ist er für Online und Social Media zuständig; Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.