Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13610.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
Der Hundertwasser-Bahnhof zierte den 2018er Weihnachtsbecher des RC Uelzen, gemalt von Georg Lipinsky. © RC Uelzen

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Polio-Spende und Weihnachtsbecher

Ralf Leineweber01.02.2019

15.000 Euro ...
... für die Bekämpfung der Kinderlähmung kamen bei einer Feierstunde des RC Einbeck-Northeim aus Anlass der 50. Wiederkehr seiner Charter zusammen. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich der Club unter anderem für die Friedlandhilfe, die Sprachförderung von Flüchtlingen, den Weißen Ring sowie Hospizstiftungen engagiert und sich einem Projekt in Afghanistan gewidmet.

Sammlerstücke
Zum dritten Male hat der RC Uelzen Weihnachtsbecher auf den Markt gebracht, um damit ein Zeichen der Zusammengehörigkeit in der Hansestadt zu setzen, aber auch lokale Projekte zu unterstützen. Diesmal zierte der Hundertwasserbahnhof das Sammlerstück. Der Ver kaufs erlös geht an die Bahnhofsmission.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.