https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16418.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Historie und Tagung

Claus Reitan01.09.2020

Es war ein bunter Weg des Wachstums, wie aus dem Distrikt 73 in den 1920er Jahren der rein österreichische Distrikt 99 wurde, woraus im Jahre 1980 zwei entstanden (191 und 192, die später dann in 1910 und 1920 umbenannt wurden). Harald Heppner (RC Graz) beschreibt in seinem aktuellen Buch das Wachstum von Rotary, die Aufgaben der Clubs, ihr Innenleben, das Geschlechterverhältnis, aber auch die vielen Herausforderungen.

Termin
Das Seminar für Jugenddienstleiter und Jugendentwicklung der Distrikte 1910 und 1920 ist am 17./18. Oktober in Salzburg. Info/Anmeldung auf der Homepage des Distrikts 1920.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien