https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17674.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Online-Meetings: Einladung an alle

Claus Reitan01.04.2021

Es war eine große Umstellung, aber sie hat sich bewährt: Meetings via Internet. Die Technik und der Umgang damit, überwiegend wird Zoom genutzt, haben sich eingespielt. Governor Peter Adler hat daraus nun einen Service für den Distrikt 1910 entwickelt: Er sammelt interessante Clubveranstaltungen und erstellt Wochenübersichten mit Terminen, Themen, den Namen der geladenen Referenten sowie den erforderlichen Links. Alle Rotarierinnen und Rotarier sind eingeladen, online einmal vorbeizuschauen. Die Initiative ist sehr erfolgreich, zahlreiche Clubs freuen sich nun über Bessche und neue Kontakte.

Zusendungen unter: office@rotary1910.org


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien