https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18021.html

In Kürze

 - In Kürze
© Momo Kinderhospiz

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Konzert auf Mozarts Geige

Claus Reitan01.06.2021

Gemeinsam mit dem Rotary Club Wien-Graben und dem Mozarteum Salzburg plant der Rotary Club Wien-Stadtpark ein besonderes (virtuelles) Benefiz-Konzert mit Christoph Koncz. Der außergewöhnliche Musiker studierte Geige sowie Dirigieren und wurde mit nur 24 Jahren Stimmführer der zweiten Violinen bei den Wiener Philharmonikern. Er musiziert auf einer Stradivari. Voriges Jahr gelang Koncz eine Weltsensation: Er tauschte die Stradivari mit Mozarts persönlicher Konzertgeige, gebaut um 1710, die nie modernisiert wurde, aber ihren strahlenden Klang bewahrt hat. Am 8. Juni wird er begleitet von Pianistin Eloïse Bella Kohn.

Infos und Karten: rotary.wien. Der Reinerlös kommt Momo, Wiens mobilen Kinderhospiz, zugute.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910 

 

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien