https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18763.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Musikraum ausgestattet

Gehler Matthias 01.10.2021

Der Rotary Club Gera hat den Musikraum der Christlichen Gemeinschaftsschule ausgestattet. Dafür wurden insgesamt 12.000 Euro Spendengelder gesammelt. Der helle, lichte Raum hat nun passende, abgestimmte Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Instrumente. Aber auch die Musikinstrumente selbst wurden in enger Abstimmung nach Bedarf und Qualität besorgt. Das Besondere: Der Kauf wurde über den ortsansässigen Händler abgewickelt. "Die Unterstützung von Bildungsprojekten zählt traditionell zu den Schwerpunkten der Arbeit des RC Gera", beschreibt Sekretär Uwe Müller das Engagement seines Clubs. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

Gehler Matthias
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.