https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20844.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Blues und Wein

Dagmar Gilcher01.11.2022

Es war das bislang umfangreichste Einzelprojekt des RC Rhein-Selz, der schon kurz nach dem russischen Angriff auf die Ukraine beschlossen hat, sein Sommerfest in eine Benefizveranstaltung umzuwandeln, um so zu helfen bei der Versorgung mit Medikamenten und medizinischem Gerät. Das Niersteiner Weingut G. G. Huff stellte seinen Garten zur Verfügung. Der Club lud ein zu einem Konzert mit der Rockin´Blues Band aus Mainz. Gut 170 Gäste haben nach der Begrüßung durch Präsidentin Dagmar Trützschler von Falkenstein der Musik gelauscht, während die Freundinnen und Freunde des Clubs sich  als perfekte Gastgeber erwiesen: Weinausschank, Grillwürstchen, der Verkauf selbstgebackener Kuchen: ein Hands-on-Projekt, das rund 6000 Euro brachte und den Club-Mitgliedern Mut machte für weitere Projekte dieser Art.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860  

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.