https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21182.html
D1950

In Kürze

D1950 - In Kürze
Ahmad und Zahra am Set © Don't stop motion

Neuigkeiten aus dem Distrikt: „Don’t stop motion“ …

Matthias Gehler01.01.2023

… ist ein Workshop und Film-Projekt. Oft wird über Geflüchtete gesprochen, statt mit ihnen. Deshalb hat eine kleine Crew um Filmemacherin Franziska Bausch-Moser und Niels Bauder zusammen mit Geflüchteten einen Film produziert, in dem drei mutige junge Menschen ihre Fluchtgeschichten erzählen. Ergreifend, tiefgründig und sehr persönlich werden Motive, Erwartungshaltungen und Gefahren geschildert. Da der Film ein Beitrag zum Verständnis untereinander ist, unterstützt Rotary das Projekt und lädt für den 9. Januar zu einem kleinen Neujahrsempfang, bei dem der Film gezeigt wird, in das Haus Dacheröden in Erfurt ein.
Kontakt: dontstopmotion@posteo.de


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

Matthias Gehler
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.