https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21192.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Spende an OÖ Tafel

Verena Hahn-Oberthaler01.01.2023

Beim Adventstand des Rotary Clubs Wels Burg wurden 5000 Euro gesammelt und von Präsident Clemens Malina-Altzinger an Erwin Hehenberger, Obmann der OÖ Tafel übergeben. Die Einreichtung ist in Wels - Neustadt am Flotzingerplatz beheimatet. Dort werden täglich Mahlzeiten mit Frühstück und einem warmen Mittagessen für sozial schwache Mitbürger und Mitbürgerinnen angeboten sowie eine ruhige und warme Umgebung für Kommunikation und soziale Kontakte. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zum Einkauf günstiger Lebensmittel mit Berechtigungskarte im Sozialmarkt sowie eine breite Auswahl an hochwertiger Second Hand-Bekleidung im Welser Outlet. In Wels werden pro Woche bis zu acht Berechtigungen für Sozialmarkt und Sozialküche ausgestellt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at