https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21727.html
D1900

In Kürze

D1900 - In Kürze
DGE Lore Benz stimmt die anwesenden Presidents Elect auf das rotarische Jahr 2023/24 ein © Uwe Mette

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Schulung der Präsidenten

Carola Plaesier01.05.2023

Governorin Elect Lore Benz stimmte die zukünftigen Präsidentinnen und Präsidenten auf vier Trainingsseminaren in unterschiedlichen Regionen auf ein spannendes Jahr ein. Fünf Impulsvorträge aus den verschiedenen Diensten gaben ebenfalls Input. Nach ersten Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken ging es für die Presidents Elect mit ihren Assistant Governors in die Gruppenräume. Im 20-Minuten-Takt wechselten dann die Vertreterinnen und Vertreter des Distriktteams die Räume, um mit den Gruppen zu ihrem jeweiligen Themenbereich ins Gespräch zu kommen. Zwischendurch hatten die Gruppen, die nach den zehn Regionen des Distrikts aufgeteilt waren, immer mal wieder eine „Leerrunde“, in der dann ein beliebiges Thema erörtert werden konnte. Die Teilnehmenden nutzen diese Zeit, um sich zu vernetzen, mit ihren „Nachbarn“ gemeinsame Projekte zu planen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1900 

Carola Plaesier
Carola Plaesier, 1968 in Dortmund geboren, ist in der Werbebranche beheimatet und war nach ihrem Abschluss 1992 in verschiedenen Unternehmen in leitenden Positionen tätig. Sie hat zwei Söhne (*1996 und *2006) und ist seit 2009 im Rotary Distrikt 1900 für den Distrikt-Service zuständig. Sie plant und organisiert Distriktveranstaltungen, textet und gestaltet Einladungen und Newsletter und unterstützt den jeweils amtierenden Governor sowie dessen Beiratsteam mit Rat und Tat. Für Club Amtsträger hat sie immer ein offenes Ohr und vermittelt bei Bedarf den passenden Ansprechpartner. 2023 übernahm sie auf Wunsch des Governors Wolfgang Schröter die Distriktberichterstattung für den Distrikt 1900.