https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21767.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Wettbewerb

Verena Hahn-Oberthaler01.05.2023

Die fünf Vorarlberger Rotary Clubs sowie der RC Bad Homburg lobten unter Federführung des RC Bregenzerwald einen hochdotierten Kunstpreis für junge Künstlerinnen und Künstler (Jahrgang 1984 und jünger) mit einem Bezug zu Vorarlberg aus. Für Initiator Werner Beer (RC Bregenzerwald) gab die schwierige Situation für viele Kunstschaffende während der Pandemie den Ausschlag für die groß angelegte Aktion, die auch als ein Bekenntnis zur Kunst in bewegten Zeiten zu verstehen ist. Insgesamt konnten 23.000 Euro an Preisgeldern übergeben werden. Aus ingesamt 66 Einreichungen wählte eine Jury die Siegerprojekte aus. Als Gewinnerin des Wettbewergs ging die Dornbirner Künstlerin Christine Katscher für Fotoarbeiten hervor, Platz zwei ging an Matthias Guido Braudisch, Platz drei an Marc Bertel.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920 

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at