https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22990.html
D1930

In Kürze

Neueigkeiten aus dem Distrikt: Ausgezeichnet

Ulrike Vogt01.02.2024

Ute Kretschmer-Risché (RC Baden-Baden-Merkur) erhielt das Bundesverdienstkreuz. Seit ihrer Jugend setzt sie sich mit Leidenschaft und Engagement für eine bessere Gesellschaft und für ein friedliches, respektvolles und tolerantes Zusammenleben ein. Die 1964 geborene Journalistin engagiert sich in der ehrenamtlichen Geflüchtetenarbeit und der Förderung von Jugendlichenin der Region, zudem im Klimaschutz, der barrierefreien Stadt und der uneingeschränkten Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Zudem bezieht sie stets unerschrocken und überzeugend Stellung gegen jede Form von Rassismus und Demokratiefeindlichkeit.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1930 

Ulrike Vogt

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin. Sie ist Chair für Öffentlichkeitsarbeit im Distrikt 1930 seit 2020 und von 2025 bis 2028 Rotary Public Image Coordinator (RPIC) der Zonen 15+16.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt  haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten. 
Kontakt über E-Mail: Rotary-Magazin@distriktbeirat.de

Website - Musik für den Frieden